1. Kontakt
1.1. Ich habe Fragen zu einem Produkt in Ihrem Shop. Wie kann ich mich an den Kundenservice von Teppich.ch wenden?
Wenn Sie Fragen zu einem unserer Produkte haben, wenden Sie sich einfach an unseren freundlichen Kundenservice. Dieser ist Montag bis Freitags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr telefonisch unter der 041 748 22 44 erreichbar. Sie können uns auch gerne jederzeit eine E-Mail schreiben an info@teppich.ch oder uns über unser Kontaktformular kontaktieren. Ihre Anfrage beantworten wir schnellstmöglich, maximal aber innerhalb von 48 Stunden.
1.2. Kann ich mir die Produkte persönlich vor Ort anschauen?
Dies ist leider nicht möglich, da Teppich.ch ein reiner Online-Shop ist und wir keinen Showroom haben.
1.3. Kann ich telefonisch oder per E-Mail bei teppich.ch bestellen?
Ja. Aber Bestellungen können per Telefon oder E-Mail aus technischen Gründen nur mit der Zahlart Vorkasse angenommen werden.
2. Zahlungsarten
2.1. Welche Zahlungsarten stehen bei teppich.ch zur Verfügung?
Rechnungskauf
Kreditkarte
Vorauskasse
Paypal
Twint
All unsere Zahlungsarten finden Sie hier ausführlich erklärt.
2.2. Was ist bei einem Kauf auf Rechnung zu beachten?
Ein Kauf auf Rechnung setzt u.a. eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch den externen Dienstleister, die CembraPay AG, voraus. Die AGB der CembraPay AG finden Sie hier.
Die Rechnung wird Ihnen im Regelfall 5 Tage nach dem Versenden des Produkts per E-Mail zugesendet.
Wünschen Sie Ihre Rechnung per Post, melden Sie sich bitte direkt bei CempraPay unter 044 551 46 70.
Bei einem Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Dienstleister fällig.
2.3. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express.
Wir garantieren Ihnen eine sichere Bezahlung mit Kreditkarten. Durch eine sichere SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten im gesamten Kaufprozess geschützt und werden verschlüsselt übertragen. Es werden zudem keine Kreditkarteninformationen auf unserer Seite gespeichert.
2.4. Was ist beim Kauf mit Vorauskasse zu beachten?
Beachten Sie bitte, dass bei einem Kauf per Vorauskasse die von Ihnen bestellte Ware erst versendet werden kann, sobald wir den Zahlungseingang feststellen. Die Ware wird 7 Tage für Sie reserviert und sofort nach Geldeingang an Sie versendet. Je nach Kreditinstitut kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte an:
Kontoinhaber: PaKo AG
Bankname: Zuger Kantonalbank
IBAN: CH47 0078 7785 5338 7511 2
BIC/Swift: 787 / KBZGCH22
Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt die in der Bestellbestätigung angegebene BESTELLNUMMER an, damit die Zahlung auch unverzüglich zugeordnet und direkt versendet werden kann. Verwenden Sie bitte NICHT die Rechnungsnummer als Zahlungsgrund.
2.5. Was soll ich machen, wenn ich nicht
zum Online-Shop zurückgeleitet werde,
obwohl ich die Zahlung erfolgreich
abgeschlossen habe?
Wir bitten Sie, uns die Bestelldaten über das hier
verfügbare Kontaktformular mitzuteilen.
2.6. Was kann ich tun, wenn die Bestellung im Online-Shop nicht erfolgreich ist, obwohl ich die Zahlung erfolgreich abgeschlossen habe?
Da die Zahlung erfolgreich war, bitten wir Sie,
sich an den jeweiligen Online-Shop zu wenden,
um die Bestellung zu bestätigen. Wenn die
Bestellung nicht mehr bestätigt werden kann,
bitten wir Sie, uns die Bestelldaten über das
hier verfügbare Kontaktformular mitzuteilen.
2.7. Wie kann ich meine Bestellung zurückerstatten?
Wie bei Online-Einkäufen üblich, sollten
Rückgaben und Rückerstattungen mit dem
Online-Shop abgestimmt werden, in welchem
der Kauf getätigt wurde. Rückerstattungen
müssen vom jeweiligen Online-Shop genehmigt
werden und werden von Pointspay bearbeitet.
Zahlungen mit einer Zahlungskarte werden auf
dieselbe Karte zurückerstattet. Ebenso wird eine
Zahlung mit Treuepunkten auf dasselbe
Treuekonto zurückerstattet. Barzahlungen
werden nicht als Treuepunkte erstattet oder
umgekehrt.
Bitte beachten Sie, dass vorbehaltlich der
Rückerstattungsrichtlinien des Online-Shops für
Rückerstattungen möglicherweise
Servicegebühren anfallen. Dies liegt im
Ermessen des jeweiligen Online-Shops und wird
nicht von Pointspay festgelegt.
3. Versand
3.1. Wohin können die Produkte gesendet werden?
Unsere Produkte können ganz einfach an jede Adresse in der Schweiz versendet werden. Leider können wir unsere Produkte nicht in andere Länder als die Schweiz versenden.
3.2. Kann ich eine andere Lieferadresse als meine Rechnungsadresse angeben?
Sie können gerne im Bestellprozess angeben, dass Ihre Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt. Die Ware wird dann entsprechend an die zusätzlich angegebene Lieferadresse versandt.
3.3. Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit der einzelnen Produkte wird Ihnen direkt auf der Seite des Produkts angegeben. Wenn das gewünschte Produkt auf Lager ist, liegt die Lieferzeit für gewöhnlich bei 2-3 Tagen nach Zahlungseingang. Entscheiden Sie sich für den Prio-Versand, wenn das Produkt schon am nächsten Tag bei Ihnen sein soll.
3.4. Was ist Prio-Versand?
Eine Bestellung mit Prio-Versand wird, sofern die Bestellung vor 17:00 Uhr bei uns eingeht und der Artikel auf Lager ist, am folgenden Tag bis 11:00 Uhr zu Ihnen an die gewünschte Adresse geliefert. Der Prio-Versand kostet CHF 9.00 Sie können Ihn ganz einfach bei Ihrer Bestellung anwählen.
3.5. Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht Zuhause bin?
Achten Sie darauf, dass Sie oder ein Familienmitglied, zum angegebenen Lieferzeitpunkt vor Ort ist, um die Lieferung anzunehmen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn oder der nächstgelegenen Poststelle abgegeben, wo Sie dieses dann abholen können.
4. Retoure
4.1. Wie gehe ich vor, wenn ich die bestellte Ware zurücksenden möchte?
Sie haben das Recht Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und die erhaltene Ware zurückzusenden. Der Artikel muss originalverpackt, vollständig und unbeschadet mit allen angebrachten Etiketten wieder bei uns ankommen.
Heben Sie hierfür am besten den Karton in dieser Zeit auf. Sollten Sie den Originalkarton nicht mehr haben, sorgen Sie bitte mit einer angemessenen Verpackung für ausreichenden Schutz vor Transport-Beschädigungen.
Schicken Sie die Ware bitte mit einer Kopie der Rechnung / Lieferschein an unser Büro in Zug. Die Adresse ist:
isda GmbH - Teppich.ch
Chamerstrasse 174
6300 Zug
4.2. Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?
Die Kosten einer Retoure bei Nichtgefallen werden vom Kunden übernommen.
4.3. Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, prüfen wir Ihren Fall und setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung. In der Regel bekommen Sie den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihren Zahlungsweg zurückerstattet.
5. Reklamation
5.1. Ich habe Mängel an meinem Teppich festgestellt. Was muss ich bei der Reklamation beachten?
Bitte kontaktieren Sie in solch einem Fall unseren Kundenservice. Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr telefonisch unter der 041 748 22 44.
Oder Sie schicken uns ganz einfach eine E-Mail, bestenfalls mit Fotos des beschädigten Produkts, und Angabe Ihrer Bestellnummer an info@teppich.ch
Wir helfen Ihnen gerne weiter und behandeln jeden Fall ganz individuell.
5.2. Gibt es Garantie auf mein Produkt?
Ob es auf ein Produkt Garantie gibt und wie lange diese gilt, ist von dem jeweiligen Hersteller abhängig. Melden Sie sich bei einem Garantiefall zuerst bei unserem Kundenservice. Dieser wird sich mit dem Fall auseinander und mit dem entsprechenden Hersteller in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.